Kräutergeschichte – alles nur Hexerei?

Mit einem kurzen Vortrag tauchen wir gemeinsam in die Geschichte der Heilkräuter ein. Welche Bedeutung hatten die Kräuter zu früheren Zeiten? Was haben Kräuter mit Hexerei zu tun? Und wie ist schließlich unsere moderne Medizin entstanden?

Unsere kurze Zeitreise bringt uns wieder zurück in die Gegenwart: Welche Pflanzen wachsen um uns herum? Wie können wir diese nutzen? Viele Wildpflanzen und deren Wirkung sind in Vergessenheit geraten. Wir möchten im Rahmen einer rund einstündigen Kräuterwanderung verschiedene Kräuter entdecken und sie abschließend in einem kurzen Workshop selbst nutzen. 

 

Zusatzinfos:

  • Bitte festes Schuhwerk für die rund einstündige, leichte Wanderung tragen.
  • Bei schlechter Witterung wird das Angebot folgendermaßen angepasst: Der Vortrag und der Workshop finden statt, die Führung entfällt. Die Kosten werden entsprechend reduziert.

 

Kosten5 € pro Person
Dauer3 Stunden
TreffpunktNAWAREUM Foyer
ZielgruppeErwachsene
Teilnehmerzahl  max. 20 Personen

 

Zur Reservierung

Tags: Erwachsene, Vortrag, Workshop

Weitere Veranstaltungen